+4

Sportzentrum


Wie wäre es wenn Heiligenhaus ein Sportzentrum bekommt? Geht es euch nicht auch so, wenn schlechtes Wetter ist und ihr z.b . Fussball spielen wollt aber ihr nicht könnt weil es regnet ? Dann wäre doch ein Sportzentrum perfekt. Z.b wie in Velbert mit Soccerhalle, Sporthalle und vielleicht noch mit einem Restaurant drin. Wenn ihr auch dafür seid dann DAumen hoch !!!


Diskussionen

  • Alex_P Moderator ist dafür
    +1

    Ja das ist auf jeden Fall eine Gute Idee ... und mal genz ehrlich, die Karl-Heinz-Klein Halle, auch wenn sie die a bissle renovieren, die hat doch wohl die besten Tage hinter sich.

    Aber dann wird unsere liebe Stadt bestimmt wieder mit den kosten arfumentieren, da muss man sich dann iwie was einfallen lassen

    • amarillyon Politiker
      +1

      Vielleicht kann man sich ja in Velbert schlau machen, wie die das (auch mit der Finanzierung) hinbekommen haben.

      Allerdings ist ein "offenes" Angebot (also keine weitere Halle, in die man nur 'reinkommt, wenn man in einem Sportverein o.ä. ist, und die dann Trainingszeit haben - eher etwas wie ein Schwimmbad o.ä., wo man unabhängig hingehen kann.) nicht so einfach um zu setzen. Ein ständiges "Kommen und Gehen" ist bei Mannschaftssportarten schwierig. Und genügen Platz, um im Zweifelsfall drei, vier, ganz viele "Courts" vorhalten zu können, ist teuer.

      Es braucht ein gutes Konzept!!! Lasst uns besprechen: Wie könnte das aussehen?

      • OliM Moderator
        +1

        Mein Stand ist leider, dass Velbert die Finanzierung nicht wirklich hin bekommen hat. Das Sportzentrum war ja ursprünglich sogar mehr als "Feigenblatt" für eine neue Arena des SSVG geplant. Schlussendlich fehlte das Geld so dass man nur das Zentrum gebaut hat, was zum Teil auch noch ohne Farbe an den Wänden auskommen muss weil es dann selbst dort knapp wurde.

        Man kann dort sicher lernen, aber wohl mehr aus Fehlern als aus Erfolgen.

        Nichts desto trotz denke ich dass eine (etwas kleinere) Lösung der Stadt gut tun würde. Mir fällt z.B. spontan eine Traglufthalle für die am HeljensBad eh vorhandenen Spielfelder ein.

      • Alex_P Moderator ist dafür
        +1

        also ich meine in Velbert kann man sich dann eine Halle, oder bei den soccerplätzen einen Teil der Halle anmieten für ein paar Stunden, dort kann man dann spielen.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.