+4

A44 Verschönerung


Heyy Leute, wie wir unter den Jugendlichen gehört haben, findet die A44 in der Jugend keinen großen Anklang. (Verlauf der Trasse am Standort in der Karte)

Leider lässt sich der Bau ja nicht mehr verhindern. Aber dieses Thema soll dazu dienen Ideen zu finden, um aus der Autobahn das kleinste übel zu machen. Wenn ihr Ideen habt zum Beispiel zur Verschönerung/Gestaltung, oder zur Ausgleichsflächengestaltung:

Bereits gesammelte Ideen: Ausgleichsflächengestaltung z.B.: Baggersee, Lärmschutzwände schöner gestalten z.B.: Bemalen/Besprayen (in Form einer Aktion, bei der Interessierte Teilnehmen können.)

Kommentar der Politikerrund: Es hab im großen und ganzen eine positive Resonanz auf die Verschönerungsmaßnahmen

Weitere Ideen?! Schreeeeeeibts in die Kommentare ;) !


Diskussionen

  • Stella306 ist dafür
    +2

    Vielleicht könnte man mal eine Aktion dafür machen oder so. Die Idee klingt auf jeden fall nicht schlecht.

  • voll coole Ideen

  • Ist das besprayen der Lärmschutzwände eigentlich erlaubt?

    • Alex_P Moderator
      +2

      Ja, ich sehe das auch als eine Art aktion an der sich Jugendliche oder auch etwas ältere beteiligen können. Am besten, wenn die Straße noch nicht befahren wird.

      Ich denke mal das es okay ist, wenn die Stadt es ausdrücklich als Aktion erlaubt.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.